Aduriz heiß auf den Pokal: „Sind es leid, immer nur Barça und Real gewinnen zu sehen“

 

Dass Barça und Real raus sind, macht ihn noch schärfer auf den Pokal! Vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey zwischen Bilbao und Granada (Mittwoch, 21 Uhr) hat sich Athletics Aritz Aduriz (39) angriffslustig gezeigt: „Der neue Modus (nur ein K.o-Spiel bis zum Halbfinale; d. Red.) wertet den Pokal auf. Wir sind es leid, immer nur Barça und Real gewinnen zu sehen“, gestand er bei einer Preisverleihung der Fußball-Zeitschrift „Panenka“. Der LaLiga-Opa (vor Betis‘ Joaquín ältester Spieler des Wettbewerbs) denkt also wie viele spanische Fußball-Fans, will mal einen anderen Klub einen Titel holen sehen – am liebsten natürlich seinen eigenen. Nur zu gerne würde Aduriz seine im Sommer endende Karriere mit einem zweiten Titel (nach dem spanischen Supercup 2015/16) krönen! Ganz freimütig spricht er von seinem Traum, mit dem Pokal auf Athletics legendärem Party-Boot, der Gabarra, durch Bilbao zu schiffen: „Stellt es euch vor: Zu Saisonende mit Fußball aufzuhören und einen Titel gewinnen. Davon träumt jeder. Die Gabarra rauszuholen wäre etwas Magisches.“ Drei Spiele stehen noch zwischen Aduriz und der heiß ersehnten Schiffahrt!

 

ZU ALLEN BILBAO-NEWS!

Spieler-Statistiken

Top-Scorer

 SpielerEinsätze Scorer
1L. Messi (FCB)1926
2K. Benzema (RMA)2319
3L. Suárez (FCB)1718

Pichichi-Trophäe (bester Torschütze)

 SpielerEinsätzeTore
1J. Morales (LEV)33
2I. Aspas (CEL)43
3G. Moreno (VIL)43

Meiste Vorlagen

  EinsätzeVorlagen
1L. Messi (FCB)1912
2L. Suárez (FCB)177
3Rodrigo M. (VAL)207

Zamora-Trophäe (wenigste Gegentore)

 SpielerEinsätze Gegentore
1J. Oblak (ATM)2417
2D. Soria (GET)2422
3T. Vaclík (SEV)2425

Zarra-Trophäe (bester spanischer Torschütze)

 Spieler EinsätzeTore
1J. Morales (LEV)33
2I. Aspas (CEL)43
3G. Moreno (VIL)43