Lopetegui stichelt gegen Transfer-Flop Rony

 

Er hat 25 Millionen Euro gekostet, konnte das aber erst mit einem Assist zurückzahlen! Rony Lopes (24) ist bislang die größte Enttäuschung der Saison beim FC Sevilla. In seinen ersten sechs Monaten in Nervión kommt der Ex-Star der AS Monaco auf schlanke zehn Einsätze und eine einzige Torbeteiligung. Und das, obwohl er neben Jules Koundé (21/kam für 25 Millionen aus Bordeaux) der teuerste Einkauf in Sevillas Vereinshistorie ist. In einem Interview mit Radio MARCA hat sein Coach Julen Lopetegui (53) jetzt endlich erklärt, warum er nicht auf Lopes baut – und dabei die körperliche Verfassung des Portugiesen scharf kritisiert: Als er zu uns kam, war er physisch nicht gut in Form. Er hatte ein ganz anderes Tempo drauf als der Rest des Teams. Es hat eine Zeit gedauert, bis er auch auf diesem Tempo war.“ Trotzdem verliert Lopetegui nicht die Hoffnung, dass Rony seinen Stempel als Transfer-Flop wieder loswird: „Aktuell trainiert er gut. In der Rückrunde wird er uns helfen, er ist ein super Teamkollege. Wir hoffen, dass er uns in verschiedenen Situationen helfen können wird.­“ Das Potenzial dazu hat er. Aber auch die nötige Arbeitsmoral?

 

ZU ALLEN SEVILLA-NEWS!

Spieler-Statistiken

Top-Scorer

 SpielerEinsätze Scorer
1L. Messi (FCB)1926
2K. Benzema (RMA)2319
3L. Suárez (FCB)1718

Pichichi-Trophäe (bester Torschütze)

 SpielerEinsätzeTore
1J. Morales (LEV)33
2I. Aspas (CEL)43
3G. Moreno (VIL)43

Meiste Vorlagen

  EinsätzeVorlagen
1L. Messi (FCB)1912
2L. Suárez (FCB)177
3Rodrigo M. (VAL)207

Zamora-Trophäe (wenigste Gegentore)

 SpielerEinsätze Gegentore
1J. Oblak (ATM)2417
2D. Soria (GET)2422
3T. Vaclík (SEV)2425

Zarra-Trophäe (bester spanischer Torschütze)

 Spieler EinsätzeTore
1J. Morales (LEV)33
2I. Aspas (CEL)43
3G. Moreno (VIL)43